– Fokussieren statt jonglieren

Entlastung im Kita-Alltag.

Wen braucht man für ein gut funktionierendes Kita-Team? Erzieher*innen, pädagogische Fachkräfte, Kindheitspädagog*innen und eine kompetente Leitung? Ja klar, aber nicht nur. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung als Kita-Träger können wir sagen: Das reicht nicht aus. Deshalb setzen wir in unseren Kitas auf ein interdisziplinäres Team, das Hand in Hand arbeitet.
Zu den Stellenangeboten

Frisch gekocht und aufgeräumt

Frische Küche – vor Ort gekocht – ist ein fester Bestandteil unseres Kita-Konzeptes. Deshalb haben alle Einrichtungen eine zusätzliche Kraft, die sich um das Einkaufen und die Zubereitung frischer Speisen kümmert. Je nach Größe der Kita wird sie von einer Hauswirtschaftskraft unterstützt. Gemeinsam kümmern sie sich um alles, was im Kita-Alltag nun einmal so anfällt, und halten den anderen Mitarbeitern den Rücken frei. Denn die Kids halten unsere Pädagog*innen schon genug auf Trab. Und damit die sich auf ihren Arbeitsschwerpunkt konzentrieren und die Kinder beim Entdecken und Erfahren der Welt „aus eigener Kraft“ unterstützen können, verschaffen wir ihnen den nötigen Freiraum.

Gut kalkuliert und geplant
Ein gut ausgebildetes Office-Team kümmert sich um Recruiting und Personalverwaltung, Elternvertragswesen, Unternehmenskommunikation, Finanzbuchhaltung, Immobilienverwaltung und andere bürokratische Details. Hinzu kommen umfassender IT-Support und ein zentraler Einkauf, z.B. für die Unterstützung bei größeren Anschaffungen.

Schnell repariert und gepflegt
Kinderhut-Kitas verfügen über einen eigenen Hausmeister für Reparaturen und Neuanschaffungen. Und auch für die Pflege unserer kindgerechten Außenanlagen und Gärten holen wir uns gerne Unterstützung.

Möchtest du auch in einem gut organisiertem Kita-Team arbeiten? Bei uns kannst du dich fokussieren, statt mit den täglichen Aufgaben jonglieren zu müssen. Sieh dich gerne um und erfahre mehr über die Möglichkeiten eines Einstiegs bei Kinderhut.

Weitere Beiträge       Unsere Stellenangebote